Egal ob Kohle, Slottis, Schotter, Asche oder Moneten. Wir nehmen nur Kreditkarte

„Wenn man kein Geld hat, denkt man immer an Geld. Wenn man Geld hat, denkt man nur noch an Geld.”  Jean Paul Getty

Nur Bares ist wahres 

Schotter, Schotter und immer wieder Schotter, wie man in Bayern sagen würde. Die Fülle an Sprüchen und Redewendungen über Geld spiegelt die Tatsache wider, dass es sicher dabei wohl schon immer um ein wichtiges Thema gehandelt hat. Oder wahrscheinlich, dass sich die Leute nur immer zu viel damit beschäftigen. Diese Tradition wollen wir nicht brechen und widmen uns diesem Thema…

 

Es ist durchaus wichtig, darüber zu schreiben. Wirklich! Obwohl Geld nicht das Wichtigste im Leben ist, musst auch du zugeben, dass du nicht unwissentlich in einer Situation sein wolltest, in der Geld eine wichtige Rolle spielt. Oder? So etwas will man sich lieber gar nicht erst vorstellen.

 

Der Begriff Geld klingt nicht halb so lustig, wie er durch etwas sprachliche Raffinesse eigentlich klingen könnte. An diesem Punkt kommt Kohle ins Spiel. Wenn Jugendliche keine Kohle haben, ist das genauso, wie wenn sie kein Geld haben – gleich schlecht! Was mich jetzt noch interessieren würde: Was machst du, wenn dein Kumpel dich um ein paar Slottis bittet? Oder anders formuliert: was machst du, wenn er geiern kommt? Wahrscheinlich dasselbe, denken wir und gehen davon aus, dass ihm etwas geben würdest ;-)

 

Generell ist beim Thema Geld Vorsicht geboten! Es gibt viele neidischen Menschen, die an deiner Asche interessiert sind (hauptsächlich Schwaben) und nur darauf warten, sich selbst zu bereichern. Möglicherweise wird es in Zeiten, in denen das Geld locker sitzt, einfacher sein, viele sogenannte “Freunde“ zu finden. Deshalb ist es manchmal besser, niemandem zu verraten, dass man spitz ist. Auch, weil so manche Frau das falsch verstehen könnte ;-)

 

 

Hast du den Inhalt deines Geldbeutels hier nicht wiedergefunden? Dann sag es uns auf aufdeutschbitte.de. Wir freuen uns auf eure Beiträge.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.